Die Horde

Arvakur
Wikinger

Bedeutung des Namens:

Früh wach; ein Sonnenross, Der den Sonnenwagen, der von der Sonnengöttin Sol gesteuert wird. Gezogen wird, dieser von den Pferden Árvakur (der Frühwache) und Alsvidr (der Allgeschwinde). Der Schutzschild Swalin schützt den Wagen vor der Sonnenhitze.

Stellung innerhalb der Sippe:

Ich bin der Horden Bäcker, und habe mein Platz im Küchenteam.

Handwerk:

Backen, Küchengehife, Nähen, Schnitzen, Leder Arbeiten, oder was gerade ansteht.

Herkunft/Ausrichtung:

Als eines von vielen Kindern führte mein Lebensweg schon früh fort von der Familie. Als  Seefahrer, Gehilfe und Handwerker fand ich steht’s einfache Obhut und was zu essen. Ich Kämpfte nur wenn es sein musste. Und zog weiter wenn Ungemach im Anzug wahr. Steht’s auf der Suche nach einer Gemeinschaft in Frieden.

Interessen:

Ich versuche meine Ausrüstung möglichst selber zu fertigen, Und erlerne sehr gerne das nötige Handwerk dabei. Ich bin neu in dieses Hobby eingetaucht, und lerne mit der Zeit immer mehr über das Wikingerzeitalter. 

Was fasziniert mich an der Wikinger Zeit?

Es ist eine Zeit gewesen wo es ums Überleben ging, und durch Handwerk und Körperliche Arbeit seine Existenz sichergestellt wurde. Der Aufbruch zu Abenteuerlichen Seefahrten, und das entdecken, erobern und besiedeln neuer Länder. (Damals noch ohne Bürokratie)

Das eintauchen an den Lagern ist eine willkommene Abwechslung zum heutigen Zeitalter. Und lässt einen erkennen worauf es damals angekommen ist. Ich schätze vor allem das einfache Dasein an den Lagern. Und die tolle Zeit mit Gleichgesinnten.

Eindrücklichstes Erlebnis während meiner Zeit bei der Viking-Horde:

Die Erkenntnis das alles ohne Strom und Plastik. Und den ganzen Heutigen Wahnsinn funktionierte. Man nutzte die Natur und das was sie hergab. Und machte das Beste draus.

Inspirationsquelle:

Zurück zur Natur und das einfache Leben nachstellen und erleben. Die Gemeinschaft unter gleichgesinnten geniessen, und eine gute Zeit haben,

Speck:

Ohne Speck hatte das Leben der Wikinger kein Zweck.