Kritikpunkte

Zwei Kritikpunkte sollen dann hier noch angesprochen werden:

1.
Kritik: Wir wären zu kostbar gewandet und ausgerüstet, die meisten Wikinger und waren arme Bauern.
Antwort: Wir sind keine Sippe, die ihr Land bestellt. Wir sind eine Söldnertruppe, die auf Wiking geht oder für Gold jeden Gegner bekämpft. Daher besteht unser Hab und Gut aus Beutegut und unser „Reichtum“ aus Sold!

2.
Kritik: Bei uns tragen und führen manche Frauen Waffen – Im Mittelalter gäbe es das nicht
Antwort: Schlecht recherchierte Kritik. Wer hat wohl die Heimatorte verteidigt, während die Männer auf Wiking waren? Es gibt historisch belegte Berichte, dass solche Verteidigungen mit der völligen Vernichtung der Angreifer endeten! Dass Frauen ganze Heere angeführt haben. Grabfunde von Wikingerfrauen im Kettenhemd und mit Waffen etc. etc…